Oliver W. Schulte

Trauredner
Moderator
DJ und Entertainer
Shows
Videoproduktion

 

Moderator & Freier Redner
Für Events aller Art
TV-, Film- & Videoproduktion
Imagefilme, Promo-Videos,
Produktfilme
LiVE-Streams, Audioproduktionen
Shows & Entertainment
Bettgeschichten
Sarggeflüster
Eurovison 4 ever - ESC SHOW
Oliver W. Schulte - Moderator, Trauredner, DJ, Videoproduktion
Ihr Bühnenheld für Events, die begeistern!

Moderator, Redner & Entertainer
mit Herzblut

Jede Veranstaltung erzählt eine eigene Geschichte. Jede Geschichte hat einen Anfang und ein Ende, ruhige Momente und aufregende. Ich habe ein Gespür für den Augenblick und sorge dafür, dass Ihr Event im Gedächtnis bleibt.


Ob Hochzeit, freie Trauung, Trauerrede, Talkshow, Firmenfeier oder Konzert – ein Event, dass Ihnen am Herzen liegt, verdient einen Moderator mit Herzblut. Ich glaube fest daran, dass jede Veranstaltung einzigartig ist und stelle mich individuell auf Sie und Ihre Gäste ein.
 

Unglaublich vielseitig

Maßgeschneiderte Hochzeiten und freie Trauungen

Individuelle Pakete mit DJ, Fotos und Hochzeitsfilm

Alles aus einer Hand: Ob als Trauredner für Hochzeiten und Freie Trauungen, als DJ mit professioneller Technik und einem begeisternden Wunsch-Konzept für eine volle Tanzfläche. Stellen Sie sich Ihr persönliches Paket für Ihre Feier zusammen. Ganz nach Wunsch.

Lernen Sie mich kennen und veredeln Sie Ihr Event mit einer Moderation, die begeistert.

Trauredner, Moderator und DJ Oliver W. Schulte aus Bielefeld: Freie Trauungen, Hochzeiten, DJ und Videoproduktion
Erstklassige Bewertungen

Das sagen meine Kunden

  • Wir hatten Olly für ein Firmenjubiläum gebucht. Er war sehr professionell und gut vorbereitet. Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und rund. Empfehlenswert! Gerne wieder.
    Ulrich Specht
    Geschäftsführer terra nova e.V., Ochtrup
  • Oliver W. Schulte ist als Moderator zugleich professionell und nahbar, einfühlsam und schlagfertig. Mit seiner authentischen Art steckt er seine Gäste an und ermöglicht einen Blick hinter jede Fassade.
    Dr. Charlotte Echterhoff
    Medienwissenschaftlerin und Medienmacherin
  • Man sagt ja, die Party steht und fällt mit der Musik. Unsere Hochzeitsfeier ging bis 5.00 Uhr morgens 😉 Vielen Dank 😊Alles richtig gemacht, Olly!Es war ein großartiger Abend. Wir danken dir, für die tolle Musik, das Musik- Medley für unseren Hochzeitstanz und das einfach wundervolle Hochzeitsvideo. Die Tanzfläche war voll, die Schuhe lagen in der Ecke und alle haben getanzt und gefeiert. Genauso haben wir es uns gewünscht.Zu einem anderen Anlass 😉, immer wieder gerne 💕
    Christiane Balwanz
    Braut aus Gütersloh
  • Olly hat viele schöne Ideen und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Nach der Trauung haben wir auch viele Komplimente bekommen, auch von den älteren Besuchern die vorerst Vorurteile hatten, da es keine kirchliche Trauung war. Es war sehr persönlich und alle unsere Wünsche wurden beherzigt. Wir sagen DANKE und weiter so!
    Ines und Jonas
    Hochzeitspaar aus Fritzlar
  • Olly Schulte ist nicht nur ein professioneller Moderator, derer gibt es viele. Nein, Olly Schulte ist top vorbereitet, hinterfragt und fragt mit Empathie, leisem Witz und Verstand. Er übertritt nie die Grenzen des guten Geschmacks, aber er traut sich was!Die perfekte Mischung eines sympathischen Gesprächspartners, die Lust auf mehr macht!
    Hera Lind
    Sängerin, Moderatorin und Bestsellerautorin
  • Lieber Olly, die Belegschaft der IFUA sagt Dir noch einmal ganz herzlichen Dank für die wunderbare musikalische Begleitung durch Dich als DJ zu unserem 40-jährigen Firmenjubiläum! Und nicht zu vergessen - die faszinierende Light- und Lasershow! Die musikalische Auswahl war gelungen, individuelle Wünsche wurden bestens berücksichtigt und realisiert. Sympathisch, flexibel und kompetent: Deine mitreißende, herzliche und schlagfertige Art steckt einfach an!
    Sandra Wellenbüscher
    IFUA Projekt GmbH Bielefeld
  • Ein Mann für alle Fälle! Ob ihr jemanden sucht, der charmant durch den Abend führt, für die richtige Musik auf der Tanzfläche sorgt oder persönlich abgestimmte Traureden hält ... Ollymotions ist verlässlich, witzig und echt!
    Tom Zimball
    Dudelsack-Duo "Highland Sound"
  • Oliver Schulte hat unsere Theater-Arbeit immer wieder begleitet. Herzlich und humorvoll, unkompliziert und aufmerksam begleitete er unsere Vorhaben mit der Kamera stets auf eine äußerst angenehme und professionelle Weise. Ob kurze Image-Videos für besondere Anlässe oder Zusammenfassungen von ganzen Events - Olly hat beim Filmen immer das Auge für tolle Perspektiven und im Schnitt ein Händchen für das richtige Timing. Tolle Videos aus einer Hand - absolute Empfehlung!
    Marvin Meinold
    Impro-Theater "Die Stereotypen"
  • Ich hatte mit Olly genau den richtigen DJ für meine Geburtstagsfeier.Vorab war höflicher verbindlicher Kontakt.An dem Abend ein DJ , wie man ihn sich wünscht. Er hat die Musikwünsche der Gäste abgefragt und seine Zusammenstellung hat fast allen Gästen die Laune zum Tanzen gegeben. Es war super Stimmung auf der Tanzfläche. Falls es bei mir zu weiteren Feiereien kommt, werde ich ihn ganz bestimmt wieder buchen. Vielen Dank Olly
    Dierk
    Geburtstagsfeier in Hunteburg
  • Olly war DJ auf unserer Hochzeit. Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt, Olly ist super sympathisch. Sehr flexibel und professionell, tolle Light- und Lasershow, hat Zettel für Liedwünsche ausgeteilt und alles super umgesetzt. Vielen Dank!
    Nora & Johannes
    Hochzeitspaar aus München
  • Olly Schulte ist mehr als ein Moderator. Er ist Entertainer, Showmaster und ein echter Publikumsliebling. Wir möchten bei unseren Konzerten auf seine charmante und kompetente Art nicht mehr verzichten.
    Kamilla Matuszewska
    Leiterin des „Jungen Gospelchors Bielefeld"
  • Hömma, das macht richtig Spaß mit Dir. Danke dir sehr!
    Gerburg Jahnke
    Kabarettistin, Regisseurin, Moderatorin
  • Im Rahmen eines schulischen Projektes hat Herr Schulte mit professioneller Ausstattung verschiedene Szenen gedreht und Clips erstellt. Er führte die Dreharbeiten wie auch den Filmschnitt sehr professionell und effektiv aus. Mit verschiedenen Effekten und Ideen hat er unsere szenischen Beiträge deutlich bereichert. Besonders zu erwähnen ist zudem sein freundlicher Umgang sowie seine positive Ausstrahlung, die neben der professionellen Arbeit zum Erfolg des Projektes beitragen konnten. Aus diesen Gründen freue ich mich sehr auf eine künftige Zusammenarbeit mit Ollymotions.
    Natalia Paris
    Gesamtschule Verl
  • Olly ist ein Ass, eine coole Socke, ein heiterster Moderator, der sogar einen wie mich beruhigen kann. Und er ist bestens vorbereitet, denn er denkt nicht nach, nein, er denkt vor, das muss der Grund sein, warum er so intelligente Fragen stellt. Jede und jeder will mit Olly W. Schulte ins Bett und jede und jeder verlässt es gestärkt und munter. Das ist Olly, der Klügste aus Bielefeld. Alle, die diese Zeilen hier gelesen haben, sollen sich bitte kurz hinstellen und die Olly-Hymne intonieren: Hurra, Olly!
    Andreas Altmann
    Reise-Reporter und Bestsellerautor
  • Sympathisch, exzellent vorbereitet und mit Ausstrahlung. Olly Schulte hat keine Angst vor großen Namen.Kein noch so abgebrühter Politprofi kann sich seiner sympathischen Art entziehen. So entstehen immer wieder Überraschungsmomente, die Publikum und Gäste gleichermaßen begeistern.
    Britta Haßelmann MdB
    Erste Parlamentarische Geschäftsführerin, Kommunalpolitische Sprecherin, Bündnis 90/Die Grünen
  • Vielseitig, aber nicht beliebig! Ollys Markenzeichen sind Empathie für seine Gesprächspartner und ein Auftritt, den es so in der Region kein zweites Mal gibt.
    Pit Clausen
    Oberbürgermeister von Bielefeld
  • Wunderschönes Video über das Fest in einem tollen Style. Ihr habt sehr gut mit dem Licht und der sommerlichen Stimmung des Gartens gespielt. Die Freude der Leute und die Interaktion bei den verschiedenen Aktivitäten kommen sehr gut rüber. Ein toller Beitrag!
    Humberto Mario Consuegra Cardozo
    NRWision Redaktion
  • Olly ist ein Mega Typ. Er hat unserer Feier zu einem unvergeßlichen Ereignis verholfen!
    Anke und Gerd Witte
    Hochzeitspaar aus Hibben
  • Das Konzert des 'Jungen Gospelchores' hat mir sehr gut gefallen. Besonders gelungen fand ich die Moderation von Herrn Schulte. Ich habe spannende Hintergundinformation über die einzelnen Stücke erfahren und konnte so die Musik nochmal ganz neu erleben. Über manche seiner Witze und Anekdoten muss ich heute noch schmunzeln. Danke für diesen Abend!
    Ellen la Camp
    Konzertbesucherin aus Bielefeld
  • Olly hat unsere Hochzeit zum schönsten Tag unseres Lebens gemacht. Die Trauung war sehr persönlich, gefühlvoll und mit einem Schuss Humor, wie wir es uns gewünscht hatten. Sie hat absolut zu uns gepasst! :)
    Maria & Jochen
    Hochzeitspaar aus Billerbeck
  • Der Einsatz für Projekte rund um die Themen Gesundheit und Prävention ist für Olly eine echte Herzensangelegenheit. Durch seine kreativen Ideen erreichen wichtige Informationen die Zielgruppe immer wieder auf neue und äußerst unterhaltsame Weise.
    Peter Struck
    Geschäftsführer Aidshilfe Bielefeld e.V.
  • Olly hat unser "Fest der Liebe" zu einem unvergesslichen Event gemacht! Seine Rede war der Hammer und obwohl wir ihn erst ein paar Wochen kannten, hatten wir das Gefühl, ihn schon ein Leben lang zu kennen!! Danke für alles!“
    Nicole und Marco Mathieu
    Hochzeitspaar aus Melle
  • Wir haben uns unter all den Traurednern für Olly entschieden, weil er einfach eine so herzliche, warme und sympathische Art hat - dass er alle Anderen in den Schatten gestellt hat. Olly war stets mit vollem Einsatz dabei - er hat sich viele Stunden Zeit genommen um uns kennenzulernen und sich auch mit unseren Verwandten und Freunden in Kontakt gesetzt, um möglichst viele Infos über uns zu erhalten. Auch die Planung der Trauung mit den verschiedenen Ritualen war abwechslungsreich und originell.
    Jessica & Simon
    Hochzeitspaar aus Hiddenhausen
  • Die freie Trauung war besser als wir sie uns vorgestellt haben. Es war emotional, lustig aber hatte auch einen zeremoniellen Charakter. Als DJ hat Olly den ganzen Abend dafür gesorgt, dass die Tanzfläche voll war und hat alle Musikwünsche erfüllt. Die Zeit mit Olly war für uns einfach ein gelungenes Gesamtpaket und wir würden ihn jedem Hochzeitspaar wärmstens empfehlen!
    Lissy und Stefan
    Hochzeitspaar aus Ahlen
  • Es war ein wunderschöner Abend und eine mega Hochzeit, dank Olly. Er hat den Abend zu etwas ganz besonderem gemacht. Wir haben nur ein bis zweimal vor der Hochzeit unseres Sohnes telefoniert, hatten aber den Eindruck man kennt sich schon recht lange. Die Traurede war sehr emotional mit der gewissen Lockerheit. 👍👍 Auch als DJ hat uns Olly alle begeistert. Den ganzen Abend wurde getanzt und mit viel Spaß gefeiert. Olly kann man mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank für eine super tolle Hochzeit. 👍👍👍👍♥️👍👍👍"
    Wolfgang
    Vater des Bräutigams, Ahlen
  • Am Tag der Hochzeit hat er alles organisatorische allein mit dem Hotelpersonal geklärt und uns viel abgenommen. Seine Traurede war der perfekte Mix aus unserem Kennenlernen, Romantik und witzigen Anekdoten in genau dem richtigen Maße, sodass es nicht wie die meisten Trauungen kitschig war, sondern alle Anwesenden mitgerissen hat und unter die Haut gegangen ist. Wir haben gemeinsam gelacht und geweint und am Ende haben selbst unsere Eltern gesagt, dass kein zweiter unsere Geschichte hätte so authentisch und ergreifend wiedergegeben können, wie Olly.
    Jessica & Simon
    Hochzeitspaar aus Hiddenhausen
  • Wunderschönes Musikvideo in einem tollen Style. Ihr habt schön mit dem Licht und der sommerlichen Stimmung des Gartens gespielt. Für mich ein „Tipp der Woche“!
    Juliane Hermes
    Redakteurin beim Sender NRWision
Moderator Oliver W. Schulte moderiert Veranstaltungen, Firmen-Events, Tagungen, Messen, Talkshows, TV-Formate und vieles mehr
Schlagfertig und kompetent

Moderation

Konzerte, Messen, Events und Talkshows

In 30 Jahren Moderation haben ich meinen ganz eigenen Stil entwickelt: Professionell, schlagfertig und humorvoll.

 

Dabei bin ich von Anfang an Ihr Partner an Ihrer Seite und stehe Ihnen auch im Vorfeld einer Veranstaltung mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zur Seite. Ob Messe, Podiumsdiskussion oder Talkshow: Buchen Sie einen engagierten Moderator mit einem vielseitigen Profil. 

Infos über meine Projekte und Auftritte

Ausgewählte Blog-Beiträge

Imagefilme, Promo-Videos, LIVE-Streams

Videoproduktion

Imagefilme, Hochzeitsfilme, Dokumentationen

Sie brauchen einen Film über Ihr Projekt oder Unternehmen, sind eine Band und brauchen ein Promo-Video für Ihre Werbung oder suchen jemanden, der ein Musikvideo mit Ihnen produziert? Dann sind Sie bei mir in besten Händen.


Auch LIVE-Streams, Audio-Produktionen, Podcasts, Werbefilme oder Produktvideos können  Sie bei mir beauftragen. Im Gegensatz zu großen (Werbe-)Agenturen kann ich sehr viel kostengünstiger, schneller und effektiver Arbeiten. Schauen Sie sich meine umfangreichen bisherigen Projekte an und lassen Sie sich begeistern.

Fotos und Videos vom Profi: Imagefilme, Promo-Videos, Videos für social Media und Hochzeitsfilme

Videoproduktion

Imagefilme, Promo-Videos, Hochzeitsfilme, TV-Produktionen vom Profi
Ein Beispielvideo: Imagefilm Schlachter Helmut
Fotos und Videos vom Profi: Imagefilme, Promo-Videos, Videos für social Media und Hochzeitsfilme

Videoproduktion

Imagefilme, Promo-Videos, Hochzeitsfilme, TV-Produktionen vom Profi
Brandneu und jetzt buchbar

Show: Eurovision Forever

Das Beste aus dem Eurovision Song Contest

Aah und Ooh - Die SHOW - heißt unsere neue Show mit den Besten Songs aus fast 70 Jahren Musikgeschichte des Grand Prix Eurovision de la Chancon.

Anke Minga und Oliver W. Schulte präsentieren die skurrilsten Hits, unvergessene Evergreens, Gewinner und Verlierer-Titel aus der größten Musik-Show der Welt.

Garniert mit jeder Menge Comedy, Fun-Facts und Titeln zum Mitsingen und Mitmachen.
Das ideale Programm für Christopher-Street-Days, Stadtfeste und Firmen-Eents. Jetzt buchen!

  • Freie Trauungen & Hochzeiten

    Perfekt abgestimmte Traureden mit Witz und Romantik
  • Moderation von Events aller Art

    z.B. "Chöre ohne Grenzen" - mit 200 Sängerinnen und Sängern in der Rudolph-Oetkerhalle
  • Moderation auf Messen

    z.B. Moderation der Kochshows auf den Gartenträumen
  • TV-Format "Bettgeschichten"

    Deutschlands horizontalstes Talkformat - im Bett mit Prominenten Gästen
  • TV-Shows

    z.B. "Sarggeflüster" - Der etwas andere Talk - im Sarg
  • Moderation von Konzerten

    Hier bei "Gospel goes...": Laudatio auf die Beste Chorleiterin der Welt
  • Gartenträume Messen

    Moderation der Produktpräsentationen und Floristik-Shows
Mehr emotions Mit Ollymotions

So vielseitig
wie Ihr Event

Kontaktformular / unverbindliche Anfrage
Vorname *
Nachname *
Telefon *Ich rufe Sie umgehend zurück um ein paar Details zu besprechen
+49
Suchmaschinenoptimierung
    Ihre Email-Adresse * Ihre Email-Adresse unter der ich Sie erreichen kann
    Name der Veranstaltung / des Events *Hochzeit, Firemenfeier, Geburtstag, Trauerfeier, Messe, Konzert etc.
    Ort der Veranstaltung / des Events *Wenn Sie den Ort noch nicht wissen tragen Sie hier ein Fragezeichen ein und schreiben die Details in den freien Text unten. Der Ort ist für die Berechnung der Fahrtkosten wichtig.
    Datum *Das Datum Ihrer Veranstaltung. Wenn das Datum noch nicht genau feststeht, können sie den freien Text unten für weitere Details benutzen
    Anzahl der Gäste (ca.) *Wie viele Gäste / Teilnehmende erwarten Sie ungefähr
    Ich interessiere mich für folgende Leistungen*Bei Hochzeiten und freien Trauungen können Sie sich individuelle Pakete aus Traurede, DJ, Fotos und Videos zusammenstellen
    Freie Trauung / Traurede / Hochzeit
    DJ
    Hochzeitsfilm / Aufzeichnung der Zeremonie
    Hochzeits-Fotos
    Moderation einer Veranstaltung / eines Konzertes / auf einer Messe
    Moderation eines TV-Formates oder einer Videoproduktion
    Showformate: Eurovision Forever / Bettgeschichten / Sarggeflüster
    Videoproduktion eines Image-Filmes / eines Promo-Videos / Trailer-Produktion
    freier Redner / Festredner
    Trauerredner
    Sonstiges / siehe Text unten
    Ihre Anfrage / freier Text *
    Datenschutz *

    Ich aktzeptiere die Datenschutzvereinbarung.