Bestseller-Autor Andreas Altmann zu Gast in den "Bettgeschichten on Tour"

Bettgeschichten on Tour
Datum: Dienstag, 24. September 2019 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort: Stiegeler Schlafkomfort, Gerberau 34/36, 79098 Freiburg

Andreas Altmann schreibt überwiegend Reisereportagen, sowohl für viele Zeitschriften wie Geo und Stern, als auch viele Bücher, von denen viele auf der Bestseller-Liste gelandet sind.

Seine Kindheit verarbeitete er in dem 2011 erschienenen Buch "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend".
An vielen Orten in der Welt wie z.B. Mexiko-Stadt, in einem indischen Ashram oder in einem japanischen Zen-Kloster hat er schon gelebt, ging zu Fuß ohne Geld von Paris nach Berlin, arbeitete als Schauspieler, Anlageberater, Straßenbauarbeiter, Spüler und studierte Schauspiel, Jura und Psychologie. Sein Leben ist ein reichhaltiger Schatz von weltweit gemachten Erfahrungen. Immer auf der Suche nach Menschen, nach Geschichten, nach Schicksalen. Seine Bücher wissen stets zu fesseln, spalten aber auch. Entweder liebt man ihn, oder man hasst ihn. Für seine Ansichten, seine Klarheit, seine Prinzipien. So veröffentlicht Andreas auch regelmäßig die nettesten und bösesten Zuschriften, die er von Leserinnen und Lesern erhält.

Als ich im letzten Jahr "Das Scheißleben" gefolgt vom Buch "Triffst Du Buddha, töte ihn" gelesen - ja geradezu verschlungen hatte - wusste ich: Den muss ich mal in meine Show einladen. Meine Anfrage hat er tatsächlich beantwortet. Innerhalb von wenigen Minuten und noch dazu mit einem "Hurra!" sogar.

Das Bett, in dem ich mich mit Andreas Altmann über sein Leben, seine Erfahrungen, seine Werke, seine Wünsche und vieles mehr unterhalten werde - unter der Decke versteht sich - steht dieses Mal mitten im Schaufenster von Stiegeler Schlafkomfort, im Herzen von Freiburg. Neben spannenden Einblicken in sein Leben wird Andreas Altmann auch aus seinem neusten Buch vorlesen, welches am 1.10.19 erscheinen wird.

Und natürlich weiß man bei den Bettgeschichten nie, was sonst noch so passieren wird. Vielleicht singen wir etwas, oder spielen ein Spiel, vielleicht streiten wir uns oder Andreas verrät uns seine innersten Gehemnisse. Was auch passiert, eins ist gewiss: Nach einer Folge Bettgeschichten haben die Zuschauer, die sich übrigens auch aktiv am Geschehen beteiligen können, den Gast ganz neu kennengelernt....

Der Eintritt ist frei. Zuhören kann man drinnen oder draußen vor den Schaufenstern.

Infos zum Veranstaltungs-Ort Stiegeler Schlafkomfort hier: https://stiegeler.de

 

 

Alle Daten


  • Dienstag, 24. September 2019 18:00 - 20:00
nach oben
nach unten
„Sympathisch, exzellent vorbereitet und mit Ausstrahlung. Olly Schulte hat keine Angst vor großen Namen. Kein noch so abgebrühter Politprofi kann sich seiner sympathischen Art entziehen. So entstehen immer wieder Überraschungsmomente, die Publikum und Gäste gleichermaßen begeistern.“
Britta Haßelmann MdB, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin, Kommunalpolitische Sprecherin, Bündnis 90/Die Grünen