Im Bett mit den Braustuben-Jungs!

Endlich ist es soweit. Die erste Folge meiner brandneuen Talkshow ist online. In den "Bielefelder Bettgeschichten" treffe ich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus unserer Region. Und das mitten in der Bielefelder Fußgängerzone, in einem Schaufenster, in einem großen Bett. Ich möchte die Menschen kennenlernen, durch die meine Wahl-Heimatstadt lebt, bunter und spannender wird.

Ob Kulturschaffende, Künstler oder Unikate: Unter der Bettdecke kommt man sich einfach schneller näher, als angezogen. Das konnte ich bei den ersten beiden Aufzeichnungen schon deutlich merken.


In Folge #1 treffe ich David und René von der Braustube Bielefeld. Die beiden brauen echtes Craft-Bier (Handwerks-Bier). Und das nebenberuflich und mit voller Leidenschaft. Das schmecke ich sofort. Die Braustuben-Bierspezialitäten werden nämlich mit Hopfenpellets statt mit Hopfenextrakt gebraut. Jede Flasche wird von Hand befüllt, etikettiert und verschlossen. Das Bier ist nicht gefiltert oder pasteurisiert. Mich hat der Geschmack sofort überzeugt... Aber die zwei Jungs verbindet nicht nur der Alkohol, wie sie selbst sagen, sondern auch eine besondere Freundschaft....

Bitte unterstützt mich bei meinem Projekt. Ihr könnt Fans auf Facebook werden, die Videos teilen, liken und kommentieren. Ich freue mich über konstruktives Feedback und vor allem über spannende Vorschläge für meine nächsten Gäste. Wen möchtet Ihr gerne in einer der nächsten Bettgeschichten sehen und was würdet Ihr sie/ihn unheimlich gerne mal fragen? Schreibt mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Eines darf ich schon verraten: Für Mitte September hat sich Hera Lind angesagt. Ich freue mich schon sehr darauf, die in Sennestadt aufgewachsene Bestsellerautorin, Sängerin und Moderatorin kennenzulernen... Und wir werden nicht nur reden :) Mehr Infos folgen Anfang September. Abonniert den Kanal, damit Ihr nichts verpasst.

P.S.: Dass Ton und Beleuchtung bei dieser Aufzeichnung nicht so perfekt sind, wie ich mir gewünscht hätte, habe ich einem echten "Profi" zu verdanken. Das wird in den nächsten Folgen besser. Versprochen :-)

Schlagworte zu diesem Artikel

Verwandte Beiträge